Sie befinden sich hier: 

Start > Forum > Vogelstimmen-Forum 

Vogelstimmen-Forum

Für alle Interessierten gibt es hier die Möglichkeit, formlos Fragen zu stellen bzw. Antworten zu geben und sich zum Thema vogelstimmen auszutauschen. Eine neue Nachricht schreiben geht ganz einfach, das Kontaktformular benutzen oder einen Eintrag aufrufen und jeweils dazu eine Antwort schreiben.

Vogelruf

Was für ein Vogel könnte das sein? Langgezogener Pfeifton meistens in der Tonlage von oben nach unten (manchmal auch umgekehrt). Auch jetzt noch zu hören (im September), bei uns im Gesträuch. Aber nicht nur da. Sticht ziemlich aus dem Gezwitscher der anderen Vögel heraus. Im Voraus vielen Dank =)

Nachtaktiver Vogel

Seit Drei Nächten haben wir einen bzw. zwei Nachtaktive Spassvögel in unseren Bäumen. Diese geben alle drei bis vier Minuten einen langegezogenen, sehr hohen intensiven Schrei ab. Dieser lässt an intensität am Schluß etwas nach. Klingt wie ein Pfiff durch die Zähne. Wie gesagt hoch und intensiv. Habe diesen noch nie vorher gehört. Falken oder Habichte klingen ähnlich. Treffem es jedoch nicht genau.

Vogelstimme vom Haus- oder Feldsperling???

Liebes Forum, wer kann die Spatzenstimme eindeutig zuordnen? Handelt es sich bei der folgenden Stimme um einen Haus- oder einen Feldsperling? Sie klingen ja leider recht ähnlich. http://www6.zippyshare.com/v/rfQy41Zc/file.html Leider waren die Spatzen immer so wachsam, dass sie wieder ins Gebüsch flogen, wenn ich mit der Kamera in die Nähe kam. LG Hans-Peter

Vogelstimmen erkennen

Hallo! Ich suche von den 15 nachfolgenden Audios-Dateien die dazu gehörigen Vögel. 1: http://www.diehubers.de/GC5R4Z9-k.mp3 2: http://www.diehubers.de/GC5R4ZB.mp3 3: http://www.diehubers.de/GC5R4Z8-k.mp3 4: http://www.diehubers.de/GC5R4ZC.mp3 5: http://www.diehubers.de/GC5R4Z7.mp3 6: http://www.diehubers.de/GC5R4ZA.mp3 7: http://www.diehubers.de/GC5R4ZN.mp3 8: http://www.diehubers.de/GC5R4ZF.mp3 9: http://www.diehubers.de/GC5R4ZM.mp3 10: http://www.diehubers.de/GC5R4ZT.mp3 11: http://www.diehubers.de/GC5R4ZE.mp3 12: http://www.diehubers.de/GC5R4ZG.mp3 13: http://www.diehubers.de/GC5R4ZJ.mp3 14: http://www.diehubers.de/GC5R4Z6.mp3 15: http://www.diehubers.de/GC5R4ZR.mp3 Kann mir bitte jemand helfe? Meine Ohren pfeifen schon. DANKE!

Ist dies eine Singdrossel?

Hallo Spezies, ein Vogel besucht uns des öfteren im Garten und singt uns so schöne Lieder: http://stash-radio.de/vogel.mp3 Ist das eine Singdrossel? Vielen Dank, Frank

Krähen-Panikrufe und Greifvögelrufe gesucht

Wir haben bei uns eine echte Krähen- und Elster-Plage und ich möchte gerne mit Krähen-Panikrufen und Greifvögelrufen die Störenfriede etwas auf Abstand halten. Danke für Eure Hilfe! eMail: fullspeed(at)turboprinz.de

Pardela cenicienta

Habt Ihr eine Idee, wo es gute Aufnahmen vom Gelbschnabelsturmtaucher gibt? Sein toller Gesang ist z.B. auf den Kanaren zu hören. Danke

[...]

hallo vor einigen tagen bin ich so um 4 uhr früh aufs klo gegangen und danch bin ich ins bett wieder da habe ich einen vogel gehört der ist immer lauter geworden aber leider weiß ich nicht welcher. habt ihr eine ahnung was das war?

Singvogel

Ich höre immer wieder einen eintönigen, wohlklingenden Gesang eines Singvogels, habe schon mehrfach gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? Ich wohne auf einer großen Waldlichtung. Wir sind nur 4 Häuser die nicht immer bewohnt sind, also bei mir ist es sehr ruhig und ungestört.

Vogelstimmen nachahmen

Wie nimmt der Vogel das wahr, wenn ich seine Singstimme nachpfeife (oder sonstwie nachahme)?

Deine Nachricht