Sie befinden sich hier: 

Start > Kontakt > Jetzt Spenden! 

Jetzt Spenden!

vogelstimmen.de unterstützen

vogelstimmen.de ist ein ehrenamtliches Projekt, ein Zeitvertreib, den ich im Jahr 2000 aus Interesse an Vogelstimmen begonnen habe. Damals war es noch schwer ohne lange Suche Vogelstimmen im Internet zu finden. Eine einfache Suche und Handhabung gibt es nach wie vor nur hier. Dafür ist noch viel Arbeit im Vorfeld und im Hintergrund der Suche nötig. 'Einfach' bedeutet an Arbeit das Programmieren von einfachen Schnittstellen, das Suchen und Kategorisieren von Stimmen und nicht zuletzt die Aktualisierung des ganzen Angebots.

Alle Arbeit wird von mir kostenfrei gemacht, das Hosting der Seite und die Werbung kosten aber Geld. Damit das nicht über die Jahre zuviel wird, habe ich irgendwann angefangen für einen Verlag Cds zu verkaufen und Werbebanner auf dieser Seite platziert.

Der CD-Verkauf bringt wenig und unstete Verkäufe und eine Provision am Verkaufspreis, durchschnittlich über das Jahr 5,00 Euro monatlich. Die Werbeeinnahmen sind nicht nennenswert und schwanken mit der Anzahl der Besucher.

Um mehr Sicherheit im Betrieb zu bekommen, habe ich mir folgendes überlegt: Wer den Betrieb dieser Seite unterstützen möchte, kann hier einen dauerhaften Eintrag mit einem gewünschten kurzen Text, der auch Werbung enthalten kann bekommen und erleichtert mir die Weiterentwicklung.