Vogelgesang bestimmen und erkennen lernen

Die heimischen Singvögel wie Nachtigall, Pirol, Kiebitz, Singdrossel oder Hausrotschwanz sind im Frühling und im Sommer überall zu hören. Um herauszufinden was was war und welcher Gesang zu welchem Vogel gehörte wurde diese Seite vor neun Jahren geschaffen, hat sich seitdem erweitert und ist schöner geworden. Hoffe ich jedenfalls. Nicht nur gibt es ein Forum zum schnellen Austausch, die Beispiele helfen bei der Suche und es ist auch leicht Vogelstimmen per Handy zu suchen und herunter zu laden.

Finden und hören

Wer Wissen über Vogelgesänge vertiefen oder aufbauen will, kann das mit den dafür herausgegebenen CDs und Angeboten in der Kategorie 'Tonträger'. Die Bestimmung von Vogelstimmen überall und ohne Internet >>

Einstieg in die Suche

Die Kategorie 'Sittiche' ist empfehlenswert, für alle einsamen Haustiere. Mehr dazu hier >>.